HOMA erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Nachrichten


Wir bei HOMA sind uns unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst. Deshalb sind wir stolz darauf, von EcoVadis mit der Nachhaltigkeitsmedaille in Bronze ausgezeichnet worden zu sein und damit zu den besten 26% der bewerteten Unternehmen in der allgemeinen Maschinenbaubranche zu gehören.


Unsere Maßnahmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte wurden besonders hervorgehoben, da wir Energieeinsparungen erzielt und erneuerbare Energien erzeugt haben, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Darüber hinaus haben wir Schulungen und Initiativen eingeführt, um die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten und unser Engagement für Vielfalt und Integration zu unterstreichen.

Netzwerk verantwortungsvoller Unternehmen

Die Auszeichnung durch EcoVadis ist ein wichtiger Erfolg für HOMA, da sie unsere Bemühungen um Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung anerkennt. EcoVadis ist eine unabhängige Bewertungsplattform, die Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und Nachhaltigkeit bewertet. Die Bewertungsmethodik basiert auf international anerkannten Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact und ISO 26000. Eine Auszeichnung von EcoVadis zeigt, dass ein Unternehmen in diesen Bereichen erfolgreich ist und dazu beiträgt, eine nachhaltigere und gerechtere Welt zu schaffen. Wir bei HOMA freuen uns, Teil dieses globalen Netzwerks verantwortungsbewusster Unternehmen zu sein.