Nachrichten und Presse

Hier finden Sie Nachrichten, Meldungen und Mitteilungen



Nachrichten -

Neue Chopperpumpe Alligator©: Kompromisslos gegen Feststoffe

HOMA bietet eine robuste Lösung gegen problematische Feststoffe wie zum Beispiel Hygienetücher, Plastiktüten, Textilien und Holz im Abwasser.

 

Presse-Kontakt

Ihr Ansprechpartner für unsere Presseangelegenheiten und Veranstaltungen:

Peter Bock

+49 (0)2247 702 0


E-Mail

Pressemitteilungen -

EffTec-Pumpen in Treis erfolgreich im Einsatz

Durch den Einsatz von EffTec-Pumpen in der Kläranlage Treis haben sich die Wartungseinsätze um 95 Prozent reduziert. Die Umrüstung verlief reibungslos…

 

Nachrichten -

HOMA produziert künftig „grüner“ - neue PV-Anlage in Betrieb

HOMA hat einen großen Schritt in Richtung klimaschonende Produktion getan. Auf dem Dach des größten Produktionsgebäudes des Pumpenherstellers wurde in…

 

Nachrichten -

GESCHÄFTSFÜHRER HANS JOACHIM RABE VERSTORBEN

Die HOMA Pumpenfabrik GmbH trauert um Geschäftsführer Hans Joachim Rabe, der Anfang August nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. Er wurde 57 Jahre…

 

Nachrichten -

HOMA erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Wir bei HOMA sind uns unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst. Deshalb sind wir stolz darauf, von EcoVadis mit der…

 

Nachrichten -

Neuer Gebäudetechnik-Katalog 2023 verfügbar

Auf 164 Seiten zeigt der neue Katalog das komplette Produktprogramm aus den Bereichen Sanitär, Haustechnik, Be- und Entwässerung sowie Garten.

 

Nachrichten -

Wir unterstützen Ärzte ohne Grenzen!

Wenn wir krank sind, gehen wir zum Arzt, legen unsere Versichertenkarte vor und werden behandelt – ein Luxus der leider nicht überall auf der Welt…

 

Nachrichten -

HOMA zieht positives Fazit von IFAT 2022

Nach vier Jahren coronabedingter Pause hat die IFAT in München vom 30. Mai bis 3. Juni wieder ihre Tore geöffnet. HOMA begrüßte traditionell Kunden…

 

Nachrichten -

Lohnende Umrüstung nach 60 Jahren

Nach dem Defekt einer Langwellen-Propellerpumpe brauchte das im Jahr 1958 erbaute Schöpfwerk Ockholm nicht nur Ersatz, sondern gleich ein neues,…

 

Nachrichten -

HOMA unterstützt Retter im Hochwassergebiet

Noch immer kämpfen die Einsatzkräfte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und anderen Teilen Deutschlands mit den Auswirkungen der Überschwemmungen…

 

Nachrichten -

HOMA erhält Zertifikat für nachhaltiges Handeln

Durch das konsequente Recycling von Produktionsmaterialien ist die HOMA Pumpenfabrik zum fünften Mal in Folge mit dem „Resources SAVED“-Zertifikat…

 

Nachrichten -

Webinar mit HOMA und Syr

Ein neues Webinar von HOMA und Syr gibt Planern, Fachhandwerkern im SHK-Bereich sowie Mitarbeitern des SHK-Großhandels wertvolle und interessante…

 

Nachrichten -

HOMA expandiert in Asien - Standort in Malaysia

Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Malaysia setzt HOMA den kontinuierlichen Ausbau des eigenen weltweiten Vertriebs- und Servicenetzes…