Moderne Pumpentechnik für die neue Unternehmenszentrale der FUNKE MEDIENGRUPPE
Essen | Deutschland


Die komplette Pumpentechnik in der neuen Unternehmenszentrale der FUNKE MEDIENGRUPPE arbeitet mit HOMA Pumpen und Hebeanlagen.


Abwasser, Schmutz- und Regenwasser

7 x Doppelanlagen TP 30 / HCON

2 x Doppel VX 1345-46 ET 54 EX / HSK

3 x Doppelanlagen MXS 2332- 52 ET 74/PU 92 EX

4 x PE 40/80 MX 2444 /46 / HSK

10 x Sanistar / Sanistar Plus

2 x San.iQ Plus

Gebäudetechnik

Projektbeschreibung

Im Univiertel an der Segerothstraße/Ecke Berliner Platz entstand die moderne Unternehmenszentrale des Essener Medienunternehmens. Das moderne Gebäude mit der markanten Fassade bietet rund 1200 Mitarbeitern Platz. Der Umzug fand 2018 statt. Auf rund 37.000 Quadratmetern bietet das neue Medienhaus eine Umgebung und Atmosphäre, die kreatives und gemeinsames Arbeiten fördert.

Die komplette Pumpentechnik in dem Gebäude arbeitet mit HOMA Pumpen und Hebeanlagen. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Großhandel und der ausführenden Firma DL-Anlagentechnik konnte das Projekt realisiert und die Aggregate verbaut und angeschlossen werden. Eine Herausforderung war es, dass nicht der nächste Kanal genutzt werden konnte. Der Abwassertransport läuft nun über eine weitere Stecke zum geeigneten Kanal.

 

Diese Referenz als pdf-Datei downloaden