Service - Rat und Hilfe in allen Fragen

Die HOMA Servicewelt

Beratung und Betreuung

Innerhalb des HOMA Angebots sind Beratung und Betreuung ebenso wichtig wie die Qualität unserer Produkte. Deshalb sorgt HOMA vor und nach dem Verkauf mit umfassenden Dienstleistungen dafür, dass jeder Kunde die für sein Projekt optimal passende Pumpe erhält und über einen langen Zeitraum zuverlässig nutzen kann. HOMA Partner aus Planungs- und Ingenieurbüros, Handwerk und Fachhandel werden in speziellen Schulungs- und Trainingsveranstaltungen über die Pumptechnik und die HOMA Produkte geschult, um ihr Fachwissen zu vertiefen und auf den aktuellsten Stand zu bringen. Dadurch finden HOMA Kunden immer einen kompetenten Ansprechpartner in ihrer Nähe.

Qualifiziertes Vertriebsteam

Ein qualifiziertes Vertriebsteam hilft, die den gegebenen Anforderungen am besten entsprechende Lösung zu finden – egal ob für einen Standard- oder Sonderfall. Ein Anruf genügt, und Innen- und Außendienstmitarbeiter von HOMA stehen den Kunden in Fragen des Einbaus, der Montage und der Inbetriebnahme mit Rat und Tat zur Seite - bei kleinen Pumpen genauso wie bei großen Anlagen.

Reparaturservice 

Dem zentralen Reparaturservice mit Austausch- und Mietpumpenlager des Stammwerks ist ein flächendeckendes Netz von Vertragswerkstätten angegliedert. Damit im Notfall keine Pumpe lange still stehen muss, werden Ersatzteile im Bedarfsfall mit Hilfe bewährter Logistikpartner weltweit innerhalb von 24 Stunden verschickt.

Service-Kontakt

Unser Serviceteam hilft Ihnen bei allen Fragen zu Wartung und Reparatur ihres HOMA-Produktes gerne weiter.

Service-Hotline:

+49 (0)2247 702 333

24 Stunden Notfall-Nr:

+49 (0)2247 702 298 (nur außerhalb der Öffnungszeiten und an Wochenenden)


E-Mail

HILFE UND SERVICE VOR ORT

Für HOMA-Kunden

Dem zentralen Reparaturservice mit Austausch- und Mietpumpenlager im Stammwerk ist Deutschlandweit ein flächendeckendes Netz von Vertragswerkstätten und Servicestützpunkten angegliedert. Damit im Notfall keine Pumpe lange still stehen muss, werden Ersatzteile im Bedarfsfall mit Hilfe bewährter Logistikpartner weltweit innerhalb von 24 Stunden verschickt.

Servicestützpunkte  
Vertragswerkstätten  
Ersatzteile  

Unsere Vertriebsstandorte

Für Sie vor Ort. Weltweit.

Entwässerungs- und Abwassertechnik von HOMA ist weltweit in über 60 Ländern präsent. Für den kurzen Draht zum Kunden wurde über Jahrzehnte hinweg ein Vertriebs-Netzwerk aufgebaut. Diese Vertretungen sind ein wichtiges Bindeglied zu den Anwendern unserer Produkte. Sie garantieren kompetente Beratung für unsere Kunden - zu jeder Zeit, an jedem Ort.

UNSER PUMPEN-WIKI

Ausführliche Informationen

Von A wie Abwasserpumpe bis Z wie Zweikanalrad haben wir ein ständig wachsendes Nachschlagewerk aus der Pumpenwelt für Sie angelegt - um keine Frage offen zu lassen.

Zum Pumpen Wiki

Echtheitsprüfung

Zum Schutz vor Produktfälschungen und Plagiaten bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit die Echtheit Ihres HOMA Produktes zu überprüfen.


 

Retourenabwicklung

Um Ihnen eine reibungslose Retourenabwicklung zu ermöglichen, beachten Sie bitte die folgenden Schritte


 

HOP.Sel

Ihr Pumpenselektionsprogramm

Dieses Programm bietet Ihnen den HOMA Produktkatalog mit allen technischen Daten und Unterlagen. Außerdem lässt sich über die Eingabe des gewünschten hydraulischen Betriebspunktes sowie weiterer Auswahlkriterien eine hydraulische Auswahl treffen, mit der das Programm entsprechend geeignete Produkte vorschlägt.

Infos, Updates und HOP.Sel Download

Kundenbefragung

Ihre Meinung ist uns wichtig! Helfen Sie uns dabei, unseren Service für Sie in Zukunft kontinuierlich weiter zu verbessern.


 

HOMA Cloud

Über den folgenden Link verlassen Sie die Webseite und gelangen Sie in den HOMA-Kundenbereich, in dem kundenspezifische Dokumente bereitgestellt werden. Die Zugangsdaten zur HOMA Cloud erhalten Sie von Ihrem Kundenbetreuer.