HOMA baut für Sie

Es ist geschafft


Der Einzug in unsere neue Produktionshalle ist erfolgreichen beendet.

6.562,5 m²! So groß ist ungefähr ein Bundesliga-Fußballfeld und genauso groß ist die Fläche, die wir durch unsere neue Halle dazugewinnen. Insgesamt haben 58 Mitarbeiter und 43 Großmaschinen von bis zu 24 t Gewicht hier einen neuen Platz gefunden. Im Untergeschoss befindet sich die Motorenwickelei, die jetzt perfekt mit der mechanischen Bearbeitung im Obergeschoss zusammenarbeiten kann. Zusätzlich erleichtert werden die Prozesse, da von über 1.600 Lagerplätzen Material entnommen und für die Produktion verwendet werden. 

Durch unsere neue Halle haben wir auf zwei Ebenen die Materialflüsse klar gegliedert und es zeigt sich schon jetzt, dass wir dadurch eine viel höhere
Produktivität erreichen. Wir rechen damit, dass wir die Lieferzeiten signifikant verkürzen können.

Wir freuen uns, das der komplette Bezug der neuen Halle trotz schwieriger Corona-Rahmenbedingungen so gut abgeschlossen werden konnte. Durch dieses Großprojekt werden wir den gewachsenen Anforderungen des Marktes problemlos gerecht und haben die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

 

Rückblick auf die Außenarbeiten

Baustellen-Kamera

Schneller als geplant sind die Außenarbeiten unseres Neubaus fertig geworden. Schon faszinierend, wie schnell aus einer ungenutzten Wiese eine moderne Produktionshalle entsteht.

Hier sehen Sie einen Rückblick auf die Außenarbeiten:

Start

Woche 1

Woche 2

Woche 3

Woche 4

Woche 5

Woche 6

Woche 7

Woche 8

Woche 9

Woche 10

Woche 11

Woche 12

Woche 13

Woche 14

Woche 15

Woche 16

Woche 17

Woche 18

Woche 19

Woche 20

Woche 21

Woche 22

Woche 23

Woche 24

Woche 25

Woche 26